Gewaltfreie Kommunikation
Der Kommunikationsstil nach Marshall Rosenberg
Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist mehr als eine erfolgreiche Gesprächsstrategie. Sie ist eine Lebenshaltung, die Situationen zu schaffen vermag, in denen alle Beteiligten gewinnen. Ziel ist das Erlernen eines einfühlsamen Kommunikationsstils, der uns Verantwortung für unser Leben übernehmen lässt. Die GFK befähigt uns, in Wertschätzung für uns und andere selbstbestimmt zu handeln und dabei die Bedürfnisse aller im Blick zu behalten. Die GFK hilft uns bei der Veränderung unseres sprachlichen Ausdrucks und unserer Art des Zuhörens.


 
Coaching
· Bewerbungstraining
· Existenzgründung
· Persönlichkeitsentwicklung
· Soziale Kompetenz
· Supervision


Audio/Video

Audio-Editoren/Sequenzer:
· Logic Audio
· Steinberg Cubase 5
· WavLab

Video-Editoren:
· Adobe Premiere
· Magix Video Deluxe

 

 

Persönlichkeitsentwicklung
· Allgemeine Kommunikation
· Rhetorik
· Moderationstraining
· Körpersprache
· Telefontraining
· Konfliktmanagement

Computer
· Grundkenntnisse der Hard- und Software
· Erstellung von Bewerbungsunterlagen
· Microsoft Office
· Adobe Creative Suite
  (Photoshop, InDesign, Premiere)